Tobias Kohl

 

Rechtsanwalt Kohl

Rechtsanwalt Tobias Kohl, LL.M. konzentriert sich auf die beratende Begleitung von Unternehmen aus dem Onlinebereich sowie Einzelpersonen aus der Kreativbranche in allen Fragen des Wettbewerbsrechts, des Urheberrechts und des Markenrechts. Aufgrund seiner vorherigen Tätigkeit in verschiedenen auf Medienrecht spezialisierten Kanzleien sowie als Redakteur des juristischen Onlinemagazins Legal Tribune Online  verfügt er zudem über besondere Erfahrungen im Presse- und Äußerungsrecht.

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Tobias Kohl, LL.M. als Syndikus tätig. Nach einer Station bei einem mittelständischen ITK-Beratungsunternehmen wechselte er 2016 zu einer Soziallotterie. Dort fungiert er als Compliance Officer und Datenschutzbeauftragter. In dieser Funktion ist er für die gesamte Rechtsberatung des Unternehmens zuständig, wobei seine Schwerpunkte auf folgenden Gebieten liegen: Glücksspielrecht, Gestaltung von Verträgen im IT-Recht, Softwareeinkauf und Datenschutz.

Rechtsanwalt Tobias Kohl, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Im Anschluss an sein Referendariat in Bonn, Köln und Düsseldorf absolvierte er den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Medienrecht und Medienwirtschaft (LL.M.)“ an der FH Köln. Den Fachanwaltskurs Urheber- und Medienrecht hat Rechtsanwalt Kohl bereits erfolgreich absolviert.

Zwischen dem Of Counsel und DOPATKA Rechtsanwälte besteht keinerlei Gesellschaftsverhältnis. Mandatsbeziehungen werden ausschließlich zwischen dem Mandanten und DOPATKA Rechtsanwälte und/oder zwischen dem Mandanten und dem Of Counsel begründet. Daher übernimmt weder der Of Counsel eine Haftung für die Tätigkeit von DOPATKA Rechtsanwälte, noch umgekehrt DOPATKA Rechtsanwälte für die Tätigkeit des Of Counsels.